DD_Altstadt

DRESDEN ~ Bilder der Stadt


Seit dem Beginn meines Studiums an der TU Dresden im Jahr 1966 wohne ich in Dresden.
Im Laufe der Jahre sammelten sich viele, viele Fotos an. In den Galerien links zeige ich die aus meiner Sicht schönsten und interessantesten. Ich ordnete sie geografisch nach Stadtgebieten.

»Innenstadt« ist hier das Gebiet innerhalb des sogenannten 26er Rings, der nach der ehemaligen Straßenbahnlinie 26 benannt ist, die bis zum Jahr 2000 die Innenstadt umfuhr. Wer es genau wissen will, schaut hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/26er_Ring

Unter »links der Elbe« und »rechts der Elbe« (in Fließrichtung gesehen) sind die Bilder außerhalb des 26er-Rings versammelt, die nicht in den anderen, speziellen Galerien auftauchen.

Meine schönsten Dresden-Panoramen sind in der entsprechenden Galerie unter dem Tab »PANORAMEN« versammelt.