Wolfsberg

Fotos andernorts

Fotografieren ist mein Haupthobby, deshalb sammelten sich im Lauf der Jahre tausende Bilder und hunderte Panoramen an. Die meisten zeigen natürlich die nähere Heimat, aber egal, wo ich unterwegs bin, eine Kamera ist immer dabei.

Fotos von Örtlichkeiten, die nicht in meine Galerien unter »Dresden ~ Bilder der Stadt« oder »Heimat« passen, sind hier versammelt.

Und wenn ich irgendwo nur ganz wenige Bilder fotografierte, widme ich diesen keine eigene Galerie, sondern lege diese in die Galerie »SammelSurium« nebenan.

Besonders verbunden bin ich mit Prag. Auf mich trift zu, was der Schriftsteller und Feuilletonist Heinz Knobloch schrieb:
»Prag, das hat sich herausgestellt, ist für manche Menschen die einzige Stadt, nach der sie Heimweh haben oder doch wenigstens Sehnsucht, obgleich sie dort nicht geboren sind und nur als Touristen kommen.«