3D-Druck-Modelle

3D-Druck-Modelle

Die Bewunderung für eine vollkommene Sache nimmt stets zu, niemals ab. Und das ist der sicherste Beweis, dass sie vollkommen ist.
Mark Twain

Mein Sohn hat sich einen 3D-Drucker gekauft. Nun konstruiere ich auch druckbare Modelle und er druckt sie. Im Alter soll man ja immer Neues lernen.

> Das Schloss Prohlis ist mein erstes Modell, das ich von Anfang an auch als Vorlage
   für den 3D-Druck konzipierte. Maßstab 1:180

> Das Boberhaus hatte ich bereits als virtuelles PC-Modell konstruiert.
   Nun arbeitete ich es um zur Druckvorlage für den 3D-Druck. Maßstab 1:240.

> Bilder und Videos vom Wasserturm in Wroclaw (Breslau) fand ich im Web.
   Dann war mein Sohn dort und nahm rundherum mit seiner Drohne 180 Bilder auf.
   Aus all dem konnte ich eine maßgenaue Druckvolage konstruieren. Maßstab 1:150.

> Die Moschee Nurd Kamal hatte ich bereits als virtuelles PC-Modell konstruiert.
   Nun arbeitete ich es um zur Druckvorlage für den 3D-Druck. Maßstab 1:132.